Betrunkener wehrt sich bei Festnahme: Beamtin verletzt

01.05.2022 Ein 32-Jähriger hat in einer Bar im Landkreis Dillingen randaliert und sich vehement gegen die Festnahme gewehrt. Dabei verletzte er eine Beamtin in der Nacht von Samstag auf Sonntag leicht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er sei so betrunken gewesen, dass ihn zunächst der Sicherheitsdienst aus einer Bar in Lauingen hinausbegleiten wollte. Dagegen habe sich der Mann gewehrt und die Mitarbeiter angegriffen.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. © Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Der Mann sei auch aggressiv gegenüber den Polizeibeamten gewesen und habe sie beleidigt. Sie fesselten ihn und brachten ihn zu einer ärztlichen Untersuchung. Dort bespuckte er den Arzt und trat ihm gegen den Oberschenkel. Der 32-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Niemeier und Maria überraschen weiter - Kerber scheitert

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Auto news

Ford SuperVan beim Festival of Speed: Express-Lieferung

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Speyer: Polizei nimmt Mann nach Streit mit Freundin fest

Regional bayern

Hildesheim: Auseinandersetzung unter Jugendlichen: Bahnverkehr gesperrt

Regional thüringen

Kriminalität: Falsche Bepflanzung: Mann wirft Freundin über Balkonbrüstung

Regional nordrhein westfalen

Dortmund: Betrunkener greift Mitarbeiter und Polizei an

Regional bayern

Berlin-Wedding: BVG-Personal mit Reizgas besprüht und rassistisch beleidigt

Regional bayern

Aggressiv und bissig: Männer beißen Bahnmitarbeiter

Regional bayern

Landgericht: Prozess um Gewaltexzess in Monteurswohnung