Körperpflege statt Party: Meul will «Haut wachsen lassen»

Für Kletterin Hannah Meul steht nach ihrem Silber-Coup bei der Europameisterschaft die Regeneration im Vordergrund. «Haut wachsen lassen», lautet die Devise der 21 Jahre alten Athletin vom Deutschen Alpenverein für die nächsten Tage. «Ich darf sie nicht zu sehr einweichen lassen, also Badengehen wird eher nichts. Und Klettergriffe anfassen auch nicht», sagte die Deutsche lachend und zeigte ihre strapazierten Hände.
Hannah Meul startet beim Bouldern. © Angelika Warmuth/dpa/Archivbild

Das Mammut-Programm aus Lead- und Boulder-Wettkämpfen hat bereits weit vor EM-Ende seine Spuren hinterlassen. «Ich habe viel Haut verloren. Es gibt verschiedene Kletter-Cremes, die ich jetzt auftrage», erklärte die Rheinländerin. Durch die Hitze in München verlieren die Athleten deutlich mehr Haut als gewöhnlich - die Gefahr abzurutschen steigt. Am Mittwoch steht für Meul noch das Combined-Event aus Bouldern und Lead an.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Musik news
Unterhaltung Musik News: Pur und Freunde nehmen Fans mit ins «Abenteuerland»
Games news
Featured: Anno 1800: Reich der Lüfte – Überblick und Tipps zum neuen DLC
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
European Championships: Pflege im Fokus: Kletterin Meul will «Haut wachsen lassen»
Sport news
European Championships: Kletterin Meul verpasst zweite EM-Medaille
Regional bayern
Qualifikation : Deutsches Kletter-Trio um Flohé im Boulder-Halbfinale der EM
Leichtathletik
European Championship: Deutscher Kletterer Flohé will EM-Gold: «Traue mir Sieg zu»
Sport news
Klettern: Flohé gewinnt Boulder-Weltcup in Brixen - Meul Zweite
Regional bayern
Europameisterschaften: Kletterin Meul verpasst zweite Medaille - Garnbret holt Gold
Sport news
European Championships: Deutsches Kletter-Trio um Flohé im Boulder-Halbfinale
Sport news
Klettern: Mit Fingerkraft im Überhang: Flohé strebt nach EM-Gold