Unfall in Badebucht: Junge weiter in Lebensgefahr

Ein Achtjähriger schwebt nach einem Badeunfall in der Bucht bei Marktsteft (Landkreis Kitzingen) weiter in Lebensgefahr. Warum der Junge am vergangenen Sonntag im Main untergegangen war, ist weiter unklar, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Ermittler suchen nun nach zwei Bootsführern als Zeugen. Man gehe nicht davon aus, dass die beiden am Badeunfall beteiligt waren, heißt in der Mitteilung.
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der Achtjährige war am Sonntag mit seiner Mutter in der Bucht in Marktsteft baden. Seine Mutter konnte den Jungen plötzlich nicht mehr sehen und rief nach ihm. Eine 18-Jährige entdeckte ihn schließlich unter der Wasseroberfläche und brachte ihn an Land. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Delmenhorst: Achtjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Regional bayern
Landkreis Kitzingen: Bub bei Badeunfall im Main lebensgefährlich verletzt
Regional baden württemberg
Bodenseekreis: Eine Tote und mehrere Verletzte bei Unfällen in Seen
Regional bayern
Wunsiedel: Bub findet im Wald gestürzte Seniorin
Regional bayern
Verkehr: Vier Radler bei Unfällen schwer verletzt: Kind mit Beinbruch
Panorama
NRW: Achtjähriger fährt mit Papas Auto in Eiscafé
Panorama
Hamburg: 13-Jähriger stirbt nach Sprung in die Elbe
Regional baden württemberg
Enzkreis: Nach Messerattacke von Tochter: Mutter außer Lebensgefahr