Betrunkener in fremder Wohnung greift Polizisten an

Ein Betrunkener hat sich in Schwaben geweigert eine fremde Wohnung zu verlassen und bei seiner Festnahme einen Polizisten verletzt. Die Eigentümer der Wohnung in Kempten hatten die Beamten am Samstagabend verständigt, doch der 64-Jährige ignorierte die Einsatzkräfte einfach, teilte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Sonntag mit. Warum sich der Mann in der Wohnung aufhielt, war zunächst unklar.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Die Beamten fesselten den Mann deshalb. Dabei biss er den Angaben zufolge einen Polizisten in den linken Unterarm und drohte ihn zu töten. Der 64-Jährige habe sich anschließend übergeben und sei in die stabile Seitenlage gebracht worden. Beim erneuten Aufrichten habe er mit seinem Erbrochenen nach den Polizeibeamten gespuckt.

Der Mann kam wegen seines Zustands in ein Krankenhaus. Dort wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Ergebnis lag zunächst nicht vor.

Gegen den 64-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Gegen ihn wird außerdem wegen Hausfriedensbruchs ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nach Bobic-Aus bei Hertha: Nachfolge-Duo soll bereitstehen
Tv & kino
RTL: Blanke Nerven vor dem Dschungel-Finale
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Kreis Görlitz: Mann bedroht Passanten und Polizeibeamte
Regional baden württemberg
Böblingen: Mann bedroht Frau mit Messer: Zwei Polizisten verletzt
Regional hessen
Betrunkener: Mann soll Hitlergruß gezeigt und Polizisten gebissen haben
Regional baden württemberg
Pforzheim: Verrauchte Wohnung: Bewohner wehren sich gegen Polizei
Regional bayern
Festnahme: Mann geht mit Messern durch Münchner Innenstadt: Festnahme
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Rotenburg : Zwei Polizisten bei Einsatz wegen Ruhestörung verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: 25-Jähriger wehrt sich gegen Festnahme: Zwei Verletzte
Regional bayern
Landkreis Bamberg: Trunkenheitsfahrt auf E-Scooter endet mit Ermittlungen