Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kane schwärmt von Bayern und will Champions League gewinnen

Nach dem 1:0-Sieg des FC Bayern bei Manchester United schwärmt Harry Kane im britischen Fernsehen von seinem deutschen Arbeitgeber. Der Stürmer peilt mit dem Rekordmeister große Ziele an.
Manchester United - Bayern München
Münchens Harry Kane applaudiert nach dem Spiel. © Andrew Yates/CSM via ZUMA Press Wire/dpa

Bayern-Stürmer Harry Kane hat nach seiner erfolgreichen Rückkehr nach England in höchsten Tönen vom FC Bayern geschwärmt und sich mit Blick auf die Zukunft optimistisch geäußert. «Seit meiner Ankunft bei Bayern waren alle unglaublich», sagte Kane nach dem Champions-League-Sieg seines Teams bei Manchester United (1:0) am Dienstag beim britischen Sender TNT Sport. «Ich habe das Gefühl, dass da noch mehr kommen wird. Ich fühle, dass ich immer besser verstehe, was der Trainer will. Ich fühle mich hier wohl.»

Es war das erste Mal seit seinem Wechsel von Tottenham Hotspur, dass Kane wieder ein Vereinsspiel in England bestritt. Mit seinem Traumpass bereitete er im Old Trafford den Treffer von Kingsley Coman (71. Minute) vor. «Es war schön», resümierte der Stürmer, der mit seinem Team schon vorher als Gruppensieger feststand. «Es ist immer schwer, wenn man an der Spitze steht und schon (fürs Achtelfinale) qualifiziert ist, aber wir waren voll motiviert.» Nach der 1:5-Pleite in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt galt es schließlich etwas gutzumachen.

Für den weiteren Saisonverlauf fordert Harry Kane noch mehr von seiner Mannschaft. «Wir sind gut in die Saison gestartet, aber ich habe das Gefühl, dass wir noch ein paar Gänge höher schalten können», sagte der England-Kapitän und gab den Titel als Ziel aus. «Wir haben genügend Qualität, um in diesem Wettbewerb weit zu kommen. Das ist das Ziel, die Champions League zu gewinnen. Das wird zwar schwer, aber wir müssen uns verbessern. Ich glaube, wir können noch ein höheres Niveau erreichen.»

Am kommenden Montag findet in Nyon die Auslosung des Achtelfinales statt, das im Februar und März 2024 ausgetragen wird. Vorher trifft der FC Bayern am Sonntag im Topspiel der Bundesliga auf den formstarken VfB Stuttgart, der als Tabellendritter nur einen Punkt hinter den zweitplatzierten Bayern liegt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Isabel Allende
Kultur
Isabel Allende und die verletzten Kinderseelen
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen