Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jugendlicher konsumiert Lachgas und stürzt vor Zug

Ein 16-Jähriger ist an einem Münchner Bahnhof ins Gleis gestützt und von einer einfahrenden S-Bahn erfasst worden. Der Jugendliche soll am Dienstag mit einem 18-Jährigen am Bahnsteig Lachgas konsumiert haben, heißt es in einer Mitteilung der Bundespolizei von Mittwoch. Die Ermittler fanden am Gleis eine Flasche des Gases, das teilweise als Rauschmittel genutzt wird. Der 16-Jährige sei nach ersten Erkenntnissen einem mit etwa 40 Kilometer pro Stunde einfahrenden Zug entgegengelaufen und aus zunächst unbekannten Gründen ins Straucheln geraten. Er stürzte zwischen zwei Zugteile und wurde vom hinteren Teil der Bahn erfasst und überrollt.
Regionalbahn
Ein Regionalzug fährt im Kölner Hauptbahnhof ein. © Thomas Banneyer/dpa/Archivbild

Einsatzkräfte bargen den Jugendlichen mit einem Rettungsbrett, wie die Feuerwehr mitteilte. Er wurde noch am Bahnhof von einem Notarzt versorgt und mit schweren Verletzungen am Bein ins Krankenhaus gebracht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenna Ortega: Die 6 besten Serien und Filme mit dem Wednesday-Star
Tv & kino
Jenna Ortega: Die 6 besten Serien und Filme mit dem Wednesday-Star
«Constellation»
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Claudia Roth
Kultur
Roth will Antisemitismus im Kulturbetrieb bekämpfen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Horngurke
Familie
Sie mögen es glibbrig? Dann ist die Horngurke Ihr Ding