Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jahn Regensburg vor Duell gegen Magdeburg

Der SSV Jahn Regensburg sieht sich auch für ein mögliches Elfmeterschießen in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Magdeburg bestens aufgestellt. Nach jedem Training würden seine Spieler ohnehin eine kleine Einheit mit Elfmeterschießen oder dem Versenken von Freistößen dranhängen, erzählte Trainer Joe Enochs amüsiert vor der Heimpartie am Montag (18.00 Uhr), stellte aber klar: «Wir würden gerne das Spiel in 90 Minuten für uns entscheiden.»
Joe Enochs
Regensburgs Trainer Joe Enochs gestikuliert. © Tom Weller/dpa

Enochs freut sich zusammen mit seiner Mannschaft auf den Auftakt im Cup-Wettbewerb. «Für mich ist es eine sehr positive Geschichte», sagte der 51-Jährige bei der Pressekonferenz am Freitag. Der DFB-Pokal genieße bei ihm «einen hohen Stellenwert», schließlich würde sich hier auch einem klassentieferen Team «eine Riesenchance» auf das Weiterkommen bieten. Der Jahn ist in die 3. Liga abgestiegen, die Magdeburger spielen eine Klasse höher.

In der vergangenen Saison schafften es die Regensburger immerhin in die 2. Runde. Dort unterlagen sie zu Hause Fortuna Düsseldorf mit 0:3.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
True Detective Staffel 5: Wie geht die Krimiserie weiter?
Tv & kino
True Detective Staffel 5: Wie geht die Krimiserie weiter?
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Timothée Chalamet
Tv & kino
Timothée Chalamet: «Vier Monate für zwei Minuten Film»
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Reddit
Internet news & surftipps
Online-Plattform Reddit treibt Börsenpläne voran
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
UEFA
Fußball news
Europa League: Bekannte Gegner für Bayer und Freiburg
Sofa in Brand
Wohnen
Was tun, wenn es zu Hause brennt?