Frau tot in einem Auto entdeckt: Hintergründe unklar

Eine junge Frau ist in Ingolstadt tot in einem Auto entdeckt worden. «Sie ist gewaltsam ums Leben gekommen», sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Ob der Fundort zugleich der Tatort ist, war zunächst unklar. Wie die 23-Jährige getötet wurde, wollte der Sprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Rettungskräfte hatten am Dienstagabend noch versucht, das Opfer wiederzubeleben. Die Frau stammt aus Ingolstadt. Hinweise auf einen Verdächtigen hatte die Polizei nach eigenen Angaben zunächst nicht. «Wir sind noch ganz am Anfang der Ermittlungen.»

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
People news
Potsdam: Hasso Plattner eröffnet neues Minsk-Kunsthaus
Tv & kino
Einschaltquoten: Nations-League-Spiel entscheidet Quoten-Rennen für sich
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Roth: Tote in Wohnung entdeckt: Schwiegersohn festgenommen
Panorama
Kriminalität: 23-Jähriger erschießt in Kiel mutmaßlich 31-Jährigen
Regional bayern
Donau: Entdeckung von Kinderleiche: Weiter keine heiße Spur
Regional bayern
Ingolstadt: Gewaltverbrechen stellt sich als Täuschungsmanöver heraus
Panorama
Kriminalität: Babyleiche entdeckt - Polizei befragt zwei Personen
Regional niedersachsen & bremen
Obernkirchen: Ermittler zum Mordfall: Opfer unbekleidet gefunden
Panorama
Kriminalität: Mordfall Obernkirchen: Opfer unbekleidet gefunden
Regional hessen
Frankfurt am Main: Toter und Schwerverletzte bei Messerangriff in Frankfurt