Fahrgast will im Bus keine Maske tragen: Busfahrer verletzt

06.08.2022 Ein alkoholisierter Mann hat den Fahrer eines Busses verletzt, weil dieser ihn auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht hatte. Der 24-Jährige war am Freitag ohne Maske in das Fahrzeug in Ingolstadt eingestiegen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Fahrer wies ihn auf die Maskenpflicht hin. Daraufhin klemmte der Mann das Bein des Busfahrers ein, indem er die Tür zum Fahrersitz zumachte. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Der 24-Jährige verließ den Bus und wurde von der Polizei in der Nähe aufgegriffen. Das Ergebnis eines Alkoholtests war ein Promille.

Ein Passant trägt eine FFP2-Maske in der Hand. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Furioses Finale: Gose und Märtens glänzen mit Freistil-Gold

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

People news

Auszeichnung: Trapp hielt Nominierung für Jaschin-Trophäe für einen Scherz

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Fahrgast geht mit Messer auf Busfahrerin los

Regional nordrhein westfalen

Gelsenkirchen: Polizeihund stellt mutmaßlichen Täter nach Messerattacke

Regional sachsen anhalt

Kriminalität: Busfahrer bei Attacke schwer verletzt: Festnahme

Regional niedersachsen & bremen

Bremen: Busfahrer durch Schläge auf den Kopf verletzt

Regional berlin & brandenburg

Ostprignitz-Ruppin: Streit um Corona-Maske in Neuruppin: Mann schlägt Busfahrer

Regional bayern

Schwerverletzter bei Traktorunfall: Fahrer alkoholisiert

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Taxifahrer kracht in Bus: Zwei Insassen in Lebensgefahr

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Charlottenburg: Fahrgast bei Notbremsung eines Busses schwer verletzt