Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hopfenscheune in Brand: Bis zu 900 Schweine verendet

Beim Brand einer Hopfenscheune neben einem Schweinestall in Pfeffenhausen (Landkreis Landshut) sind ersten Erkenntnissen zufolge bis zu 900 Schweine verendet. Die Flammen griffen am Samstagabend auf den Stall über, wie ein Polizeisprecher sagte. Menschen wurden nicht verletzt. Wie der Sprecher sagte, waren Tierärzte vor Ort, die sich um die verletzten Schweine kümmerten. Wie viele Tiere verletzt waren, konnte er zunächst nicht sagen.
Feuerwehr
Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Zur Höhe des entstandenen Schadens konnte die Polizei ebenfalls noch keine Angaben machen. Die Feuerwehr war in der Nacht zum Sonntag noch auf dem Hof im Ortsteil Oberhornbach im Einsatz. Zuvor hatte die «Passauer Neue Presse» berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Tv & kino
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Das beste netz deutschlands
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investoren-Einstieg bei DFL - Fans feiern Entscheidung
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar
Reise
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar