Mann stürzt von Kirchenmauer

Nachbarn der Lorenzkirche in Hof sind am frühen Mittwochmorgen von einem Schlag aus dem Hinterhof überrascht worden - offenbar war ein Mann aus bis zu sieben Metern von der Kirchenmauer gestürzt. Der 39-Jährige sei schwer an Bein und Hüfte verletzt ins Krankenhaus gekommen, teilte die Polizei mit.
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Warum er auf der Mauer war, wusste die Polizei zunächst nicht. Man habe ihn noch nicht befragen können. Dem Notarzt gegenüber habe er aber gesagt, er sei in der Nacht «unterwegs» gewesen. Die Polizei geht jedenfalls von einem selbstverschuldeten Sturz aus. Die Mauer ist einem Polizeisprecher zufolge zur anderen Seite nicht so hoch und leichter zu besteigen.

Zu dem Hinterhof hin, in den der Mann gegen 6.30 Uhr stürzte, ist sie aber um die sieben Meter hoch. Laut dem Notarzt wäre ein Sturz aus der Höhe nur schwer zu überleben gewesen, so die Polizei. Es sei auch denkbar, dass er ein Stück daneben abstürzte, auf abgestufte Dächer von Hausanbauten fiel und von dort weiter nach unten purzelte.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Fußball news
Primera División: Sampaoli soll BVB-Gegner Sevilla aus der Krise holen
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
People news
Royals: Belgiens Königspaar beendet Besuch in Rheinland-Pfalz
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Ursachensuche: Ermittlungen nach Großbrand in Hof dauern an
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Mann mit Stichwaffe verletzt: Mutmaßlicher Täter flüchtig
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Mann mit Stichwaffe verletzt: Mutmaßlicher Täter stellt sich
Panorama
Unfälle: Vermisster Hubschrauber in Italien entdeckt
Regional hamburg & schleswig holstein
Leute: HSV-Idol Seeler nach Sturz auf dem Weg der Besserung
Eilmeldungen
HSV-Idol: Uwe Seeler nach Sturz auf dem Weg der Besserung
Regional nordrhein westfalen
Luftverkehr: Pilot stirbt nach Absturz von Kleinflugzeug im Odenwaldkreis
Regional hessen
Odenwaldkreis: Pilot stirbt nach Absturz von Kleinflugzeug