Psychisch kranker Mann randaliert nackt mit Eisenstange

Ein psychisch kranker Mann hat am Dienstag in Unterfranken mit einer Eisenstange die Scheiben mehrerer Autos eingeschlagen. Der Mann aus Knetzgau (Landkreis Haßberge) randalierte zuerst in seiner Wohnung und ging anschließend nackt auf die Straße, wie die Polizei mitteilte. Dort soll er sich an allem abreagiert haben, was ihm in den Weg kam. Ein Gartenzaun, eine Holzbank und eine Hausfassade wurden demoliert. Bei mindestens fünf parkenden Autos schlug er die Scheiben ein oder sprang auf die Motorhaube.
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Als die Polizei eintraf, war der Mann weiterhin aggressiv. Die Beamten mussten ihn mit Pfefferspray überwältigen. Wegen seiner offensichtlichen psychischen Erkrankung wurde der Mann in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Der Schaden soll mehr als
10 000 Euro betragen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Reise
Regionale Alpin-Küche: Südtirol: Frischer Wind im Genießerparadies
People news
Rioyals: Britische Presse mit Breitseite gegen Harry und Meghan
Musik news
Sängerin: Große Bühne für Rihanna beim Super Bowl
Das beste netz deutschlands
Offline als Funktion: So geht Streamen ohne Internet
Games news
Featured: Unturned: Alle Cheat-Codes im Überblick
Das beste netz deutschlands
«bfdi.bund.de»: Diese Webseite informiert Eltern zum Datenschutz von Kids
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Essen: Tödlicher Unfall an Haltestelle: 83-Jährige schweigt
Regional rheinland pfalz & saarland
St. Wendel: Ex-Freundin bedroht - Verdächtiger festgenommen
Regional hessen
Kriminalität: Mann und Frau in ihrer Wohnung nachts mit Hammer geschlagen