Größerer Polizeieinsatz nach Überfall auf Geldtransporter

Nach einem mutmaßlichen Überfall auf einen Geldtransporter in der Oberpfalz sucht die Polizei nach zwei Verdächtigen. Zwei Unbekannte sollen am Morgen in Cham den Fahrer des Wagens bedroht und einen größeren Bargeldbetrag erbeutet haben, teilte die Polizei am Montag mit.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Sie sollen den Fahrer mit einem Gegenstand, möglicherweise einer Waffe, gezwungen haben, den Tresor zu öffnen und das Geld herauszugeben. Dabei könnte es sich um einen sechs- bis siebenstelligen Betrag handeln, sagte ein Polizeisprecher.

Etwa eine halbe Stunde nach dem mutmaßlichen Überfall alarmierte die Geldtransporter-Besatzung die Polizei. Bei der Suche nach den beiden Flüchtigen seien unter anderem ein Hubschrauber und mehrere Diensthunde im Einsatz gewesen.

Der mit drei Mitarbeitern besetzte Geldtransporter habe am Morgen an einem Supermarkt gehalten. Zwei der Mitarbeiter seien in das Geschäft gegangen, während der dritte am Wagen gewartet habe. Dieser beschrieb die Tatverdächtigen als dunkel gekleidet und maskiert. Sie seien zu Fuß geflüchtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bruce Willis
People news
Bruce Willis' Ehefrau spricht über Demenz des Stars
Streik in Hollywood
Tv & kino
US-Drehbuchautoren und Studios finden «vorläufige Einigung»
Joe Jonas und Sophie Turner
People news
Kinder von Turner und Jonas bleiben wohl vorerst in New York
Amazon
Internet news & surftipps
Amazon steigt bei KI-Start-up Anthropic ein
iPhone 15: Dynamic Island – Funktion, unterstützte Apps & mehr erklärt
Das beste netz deutschlands
iPhone 15: Dynamic Island – Funktion, unterstützte Apps & mehr erklärt
Apple Watch Ultra 2 vs. Apple Watch 9: Das unterscheidet die Modelle
Handy ratgeber & tests
Apple Watch Ultra 2 vs. Apple Watch 9: Das unterscheidet die Modelle
Torsten Frings
Nationalmannschaft
Frings über Nagelsmann: Auch Top-Nationaltrainer?
Corny Littmann
Reise
«Der Kiez war am Ende»: Corny Littmann und sein St. Pauli