Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Goretzka: Nagelsmann als Bundestrainer «logischer Schritt»

Von Hansi Flick war Leon Goretzka zuletzt nicht für die Nationalmannschaft berufen worden. Auf Flicks Nachfolger Julian Nagelsmann freut sich der 28-Jährige.
Leon Goretzka
Münchens Leon Goretzka in Aktion. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Nationalspieler Leon Goretzka hat die Berufung des früheren Bayer-Trainers Julian Nagelsmann zum Bundestrainer als «den logischen Schritt» empfunden. «Ich bin froh, dass wir mit Julian einen herausragenden Trainer haben und freue mich auf die gemeinsame Zeit», sagte der 28-Jährige am Dienstag im ZDF nach dem 4:0 des FC Bayern im Pokal beim Drittligisten Preußen Münster.

Nagelsmann (36) war in der vergangenen Woche als Nachfolger von Hansi Flick vorgestellt worden. In der kommenden Woche wird der neue Bundestrainer aller Voraussicht nach seinen ersten Kader für die USA-Reise der DFB-Auswahl im Oktober nominieren. Flick hatte Goretzka für die September-Spiele nicht berufen. Das 1:4 gegen Japan war Flicks letztes Spiel als Bundestrainer. Beim 2:1 gegen Frankreich betreute aushilfsweise Rudi Völler das Team.

Nagelsmann war im vergangenen März bei den Bayern freigestellt worden. 2022 hatte er mit den Münchnern den Meistertitel gefeiert, Goretzka zählte in Nagelsmanns Kader zu den Leistungsträgern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Tv & kino
Borowski-«Tatort»: Auf der Suche nach dem Filou
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
Auswärtssieg
Fußball news
Siege für Stuttgart, BVB und Leipzig - Darmstadt geht unter
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent