Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Goretzka glaubt weiter an Sommermärchen während der Heim-EM

Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka hat die Hoffnungen auf ein neues Sommermärchen während der Heim-EM trotz der zuletzt enttäuschenden Länderspiele nicht aufgegeben. «Unser Ziel ist und bleibt der größtmögliche Erfolg. Gerade mit den eigenen Fans im Rücken kann bei der EM der Knoten platzen», sagte der Profi von Bayern München im Interview der «Abendzeitung» (Freitag-Ausgabe) und erinnerte an die Heim-WM: «2006 hat, wenige Monate vor dem Turnier, keiner mit einem Sommermärchen gerechnet. Im Fußball wiederholen sich Geschichten, sagt man. Diesmal würde es uns alle unfassbar freuen.»
Österreich - Deutschland
Deutschlands Serge Gnabry (l) und Leon Goretzka stehen nach dem Gegentor enttäuscht auf dem Rasen. © Christian Charisius/dpa

Allerdings gab auch Goretzka zu, dass die jüngsten Niederlagen des DFB-Teams gegen die Türkei (2:3) und in Österreich (0:2) große Rückschläge seien. «Wir können diese Fehler nicht wiedergutmachen, aber wir können daraus die richtigen Schlüsse ziehen und sie in Zukunft abstellen», sagte der 28-Jährige: «Hier sind wir alle gefordert. Jeder auf seiner Position.»

Er selbst wolle vorangehen und im Verein und in der Nationalmannschaft in den nächsten Monaten so überzeugen, «dass der Bundestrainer nicht an mir vorbeikommt. Ich habe richtig Bock auf diese EM in Deutschland».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Spaniens Alt-Königin Sofía
People news
Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Bayern München - 1. FC Köln
1. bundesliga
Köln kommt dem siebten Abstieg näher: «Müssen jetzt punkten»
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen