Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Glänzender «Löwen»-Ersatztorwart: «War noch nicht alles»

Der TSV 1860 München ist seit drei Spielen sieglos. Der Ersatz für den verletzten Stammtorwart Marco Hiller liefert aber eine starke Vorstellung.
David Richter
Torhüter David Richter in Aktion. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Sein Drittliga-Debüt für den TSV 1860 München hat bei Torwart David Richter Lust auf mehr gemacht. «Ich habe lange dafür gearbeitet und bin umso glücklicher, dass alles super geklappt hat», sagte der Ersatz für den verletzten Stammtorwart Marco Hiller nach dem 1:1 (0:0) am Sonntag bei Aufsteiger Preußen Münster. «Ich weiß, was ich kann. Das habe ich heute gezeigt, das war aber noch nicht alles.»

Richter war im Sommer von den Offenbacher Kickers aus der vierten Fußball-Liga nach München gewechselt. An Hiller gab es für den 24-Jährigen bislang aber kein Vorbeikommen. Eine im Abschlusstraining erlittene Knieverletzung eröffnete Richter nun aber sein Debüt in der 3. Liga - und was für eines! Der Schlussmann glänzte mit Paraden. «Ich bin ganz gut beraten, meinen Mund zu halten, meine Leistung im Training zu zeigen und am Ende entscheidet der Trainer», sagte Richter über weitere Einsatzchancen vorsichtig.

Stürmer Joel Zwarts hatte die nun seit drei Spielen sieglosen «Löwen» in der 54. Minute gegen Münster in Führung gebracht. In der 87. Minute kassierten die Sechziger den Ausgleich durch einen Kopfball von Simon Scherder.

«Wenn man so ein Gegentor bekommt, ist das natürlich schade für den ganzen Aufwand, den man betreibt», befand Trainer Maurizio Jacobacci. «Wir haben es zum Schluss nicht verstanden, mehr Geduld mit dem Ball zu haben. So kommt dann Hektik auf.» Die nächste Chance auf einen Dreier - und vielleicht Richters nächsten Einsatz - gibt es für den Tabellen-14. am Samstag (14.00 Uhr) zuhause gegen den SC Freiburg II.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt
Tv & kino
Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt
Patricija und Alexandru Ionel
People news
Profitänzer von «Let's Dance» erwarten zweites Kind
«Verstehen Sie Spaß?»
Tv & kino
Barbara Schöneberger: Habe noch nie einen Zug verpasst
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Netflix: So änderst Du Dein Passwort oder setzt es zurück
Handy ratgeber & tests
Netflix: So änderst Du Dein Passwort oder setzt es zurück
FC Bayern
Fußball news
Feierbiest Tuchel und schöne deutsche Sommer-Träume
Ein Mann telefoniert auf einem Balkon
Job & geld
Bewerbung: Wie lang muss ich auf eine Reaktion warten?