Zeitung: Gefangenenmeuterei in JVA - Wärter verletzt

Vier Gefangene haben nach Informationen der Mediengruppe Bayern im Straubinger Gefängnis einen Justizvollzugsbeamten angegriffen. Gegen die Männer werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Gefangenenmeuterei und Bedrohung ermittelt, hieß es. Nach Informationen der Mediengruppe sollen die Häftlinge dem Mitarbeiter bereits am Mittwoch vergangener Woche mit einem Schlüssel in den Hals gestochen haben.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Dieses Detail wollten demnach allerdings weder die Staatsanwaltschaft Straubing noch der Gefängnisleiter bestätigen - aus ermittlungstaktischen Gründen. Allerdings habe es eine Stichbewegung in Richtung des Halses mit einem Gegenstand gegeben, hieß es. Der Beamte wurde dabei allerdings nicht schwerer verletzt.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Empfehlungen der Redaktion
Ausland
Russische Invasion: Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Regional bayern
Gefängnisse: Justizvollzugsbeamte beklagen steigende Zahl an Übergriffen
Regional berlin & brandenburg
Körperverletzung: Gruppe verfolgt und attackiert 19-Jährigen in Berlin-Mitte