Nagelsmann zu Corona: «Wir haben die Spieler sensibilisiert»

Nach den jüngsten Corona-Fällen Thomas Müller und Joshua Kimmich hat der FC Bayern die Münchner Profis nochmals darauf hingewiesen, in der Pandemie auf die Gesundheit zu achten. «Es ist ein Thema, was uns wieder beschäftigt. Wir haben die Spieler sensibilisiert», sagte Trainer Julian Nagelsmann am Montag bei der Pressekonferenz vor dem Gruppenspiel in der Champions League gegen Viktoria Pilsen.
Trainer Julian Nagelsmann von München sitzt auf dem Podium. © Sven Hoppe/dpa

Der Coach des deutschen Fußball-Rekordmeisters wies zugleich darauf hin, dass ein Profisportler abseits des Platzes immer noch ein Leben hätte und da etwa beim Einkaufen «ein paar Dinge auch machen darf und machen muss.» Grundsätzlich würde der Verein seine Spieler aber «immer» für das Thema sensibilisieren.

Nagelsmann geht davon aus, dass seine Spieler «alle gut aufpassen» würden. «Ich bin zuversichtlich, dass wir nicht ständig Corona-Infektionen haben, aber es kann trotzdem passieren in diesem Winter.» Aktuell fallen beim FC Bayern erneut Müller und Kimmich nach positiven Befunden aus.

«Ganz klar, man muss so wenige Risiken wie möglich eingehen, es kann jeden treffen», sagte Verteidiger Dayot Upamecano, der selbst auch schon positiv getestet worden war. Man müsse «so oft wie möglich» die Maske tragen und aufpassen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick denkt nicht an Rücktritt: «Habe Vertrag bis 2024»
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Tv & kino
Featured: Matrix-Reihenfolge: So schaust Du die Matrix-Teile richtig
Auto news
Bodenfreiheit: Lamborghini bringt Offroadversion des Huracáns
Tv & kino
Regisseur: Ridley Scott mit 85 noch ohne Oscar
People news
Britisches Königshaus: Londoner Ex-Anti-Terror-Chef: Meghan wurde ernsthaft bedroht
Empfehlungen der Redaktion
Champions league
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
1. bundesliga
Bundesliga: Nagelsmann rechnet gegen BVB wieder mit Müller und Kimmich
Regional bayern
Champions League: Dortmund darf sich auf «hochmotivierte Bayern» einstellen
1. bundesliga
Bundesliga: Müller fehlt Bayern gegen Dortmund - Kimmich vor Rückkehr
1. bundesliga
Bundesliga: Salihamidzic über Müller und Kimmich: «Beide sind gut drauf»
Regional bayern
Champions League: Pilsen-Coach Bilek: Bayern-Spiel «großes Erlebnis»
Champions league
Champions League: Bayern mit Tor-Grüßen - «Richtig heiß und Vollgas geben»
Champions league
Champions League: Goretzkas «DNA» ist gefragt: Bayern dezimiert nach Pilsen