Nagelsmann: BVB-Einsatz «bedenkenlos sein»

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann macht einen Einsatz von Thomas Müller und Joshua Kimmich im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund von einer rechtzeitigen Freitestung der mit Corona infizierten Fußball-Nationalspieler und grünem Licht der Mediziner  abhängig. «Es muss bedenkenlos sein», sagte Nagelsmann nach dem 5:0 am Dienstagabend in der Champions League gegen Viktoria Pilsen zu einem Mitwirken der  Leistungsträger am kommenden Samstag in Dortmund. Er wolle nach Möglichkeit «nicht auf sie verzichten».
Münchens Trainer Julian Nagelsmann kommt vor dem Spiel im Stadion. © Sven Hoppe/dpa

Müller und Kimmich waren am vergangenen Samstag positiv getestet worden. «Wenn sie am Freitag nicht freigetestet werden können, werden sie nicht spielen», sagte Nagelsmann zum Prozedere bei dem Münchner Duo. Entscheidend sei aber wie bei allen Corona-Fällen bei dem Rekordmeister die medizinische Untersuchung. Ein paar Tage Trainingspause seien bei Müller und Kimmich nicht so schlimm, zumal beide «nicht anfällig» seien für muskuläre Verletzungen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Musik news
Musik: Musikschulverband: Ein Instrument bleibt das beliebteste
People news
Hollywoodstar: Kate Winslet: «Meine Kinder haben keine Social Media»
Reise
Stiftung Warentest: Vergleichsseiten für Mietwagen lohnen sich
People news
Britische Royals: William wohl «stocksauer» nach Netflix-Doku «Harry & Meghan»
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Salihamidzic über Müller und Kimmich: «Beide sind gut drauf»
1. bundesliga
Bundesliga: Müller fehlt Bayern gegen Dortmund - Kimmich vor Rückkehr
Champions league
Champions League: Bayern mit Tor-Grüßen - «Richtig heiß und Vollgas geben»
Regional bayern
Champions League: Bayern mit fünf Tor-Grüßen an BVB: «Vollgas geben»
Regional bayern
Champions League: Dortmund darf sich auf «hochmotivierte Bayern» einstellen
Regional bayern
Champions League: Coman vor Pilsen-Spiel zurück im Mannschaftstraining
Champions league
Champions League: Coman zurück im Mannschaftstraining des FC Bayern
Champions league
Champions League: Goretzkas «DNA» ist gefragt: Bayern dezimiert nach Pilsen