Müller tippt auf Liverpool und klagt: «Selbst schuld...»

27.05.2022 Bayern-Profi Thomas Müller tippt auf einen Erfolg des FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp im Champions-League-Finale gegen Real Madrid. «Vom Gefühl her hat man den Eindruck, Liverpool ist besser», sagte der mit dem FC Bayern München im Viertelfinale ausgeschiedene Müller im Trainingslager des Fußball-Nationalteams in Marbella. Der 32-Jährige rechnet aber am Samstag in Paris mit einem ganz engen Endspiel.

Thomas Müller von München. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

«Wenn man sieht, was Real sowohl in der Liga gemacht hat als auch vor allem in der Champions League, würde ich Madrid nicht abschreiben», sagte Müller, der selbst mit dem FC Bayern zweimal in Europas Königsklasse triumphieren konnte: «Deswegen sage ich: 2:2 - und im Elfmeterschießen gewinnt Liverpool.» Für den 54-jährigen Klopp wäre es mit Liverpool der zweite Titelgewinn nach 2019 und zudem eine erfolgreiche Revanche für das 1:3 gegen Real Madrid im Finale 2018.

Müller mochte sich im Trainingscamp nicht festlegen, ob er das Spiel live im Fernsehen anschauen werde. «Aber ich werde es verfolgen», sagte er. Sein möglicher TV-Verzicht habe aber nichts mehr zu tun mit dem eigenen ärgerlichen Viertelfinal-K.o. gegen den FC Villarreal.

«Ich hatte genug Zeit, das Ganze zu verarbeiten, das heißt: Da habe ich jetzt kein extrem negatives Gefühl, wenn ich Klassefußball sehe», sagte Müller: «Wir sind ja selbst schuld, dass wir uns die Chance genommen haben, da mitzuspielen.» Bei einem Erfolg gegen Außenseiter Villarreal wäre der FC Bayern im Halbfinale auf Liverpool getroffen.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Leute: Barmherziger Beobachter menschlicher Komödie: Sempé ist tot

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Farke bremst Euphorie und fordert weiter Leistung

Auto news

Verkehrsrecht: Auf dem Standstreifen fahren: Im Ausnahmefall erlaubt?

Tiere

Der geteilte Hund: Wann Dogsharing funktioniert - und wann nicht

Tv & kino

TV: "Der Barcelona-Krimi": Clemens Schick ermittelt wieder

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

Champions league

Champions League: Müller tippt auf Liverpool und klagt: Sind «selbst schuld»

Champions league

Champions League: Bayern-Schreck als leichte Hürde? - Klopp warnt vor Emery

Champions league

FC Liverpool - Real Madrid: Fakten und Kurioses rund um das Champions-League-Finale

Champions league

Champions League: Ancelotti sieht Real als Außenseiter gegen Manchester City

Champions league

Champions League: Vier Titel in einem Jahr: Klopps historisches Ziel

Champions league

Champions League: Klopps «Quadrupel-Mist»: Liverpools historische Titelchance

Champions league

Champions League: Bierhoff rühmt Klopp und erwartet «wunderschönes» Finale

Regional nordrhein westfalen

Champions League: Erst Götze, nun Mané: Klopps Bayern-Déjà-vu vorm Finale