Mané: Brauche Überzeugung, dass wir alles schaffen können

29.06.2022 Nach den jüngsten Enttäuschungen des FC Bayern München in der Champions League sieht Neuzugang Sadio Mané für die kommende Spielzeit gute Chancen. «Ich habe die Spiele natürlich gesehen. Die Bayern haben alles versucht, aber sie konnten nicht ihre Top-Leistung abrufen. Das Gefühl kenne ich nur zu gut, so erging es uns bei Liverpool in der Vorsaison bei Atlético Madrid. Ich versichere aber: Nächste Saison wird das anders! Jetzt bin ich hier, und wir werden alles geben», sagte der 30-Jährige der «Sport Bild».

Bayern Münchens Neuzugang Sadio Mané im Spielertunnel der Allianz Arena. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

«Wir müssen überzeugt sein, dass wir alles schaffen können. Und wenn ich die Qualität dieser Mannschaft sehe, gehört sie für mich zu den besten in Europa», sagte der Offensivspieler. Die Münchner waren in diesem Jahr im Viertelfinale gegen den FC Villarreal ausgeschieden. Im Vorjahr war Paris Saint-Germain in derselben Runde die Endstation.

Mané hatte in der Vorwoche einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 bei den Bayern unterschrieben. Zuvor hatten sich die Münchner mit dem FC Liverpool auf einen Wechsel geeinigt. Dem Vernehmen nach überweisen die Münchner 32 Millionen Euro als Ablösesumme für den Senegalesen nach Liverpool. Der Betrag könnte durch Zusatzleistungen auf 41 Millionen ansteigen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Starke Nerven nach schwachem Start: Zeidler auf Kurs

Mode & beauty

Sonnenschutz: Können Haare Sonnenbrand bekommen?

Tv & kino

TV: "Der Barcelona-Krimi": Clemens Schick ermittelt wieder

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Tv & kino

Featured: Locke & Key Staffel 4: So könnte es mit dem Schlüsseluniversum weitergehen

Auto news

Freze Froggy EV Beachster: Zugiger Zwerg

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

FC Bayern München: Mané über Lewandowski: Falsche Person für seine Zukunft

Regional bayern

Bundesliga: Bayern-Neuzugang: «Fasziniert» nach Treffen mit Nagelsmann

1. bundesliga

Bundesliga: Kahn zu Mané-Verpflichtung: «Frisches Blut und Veränderung»

Regional bayern

Fußball: Kahn zu Mané-Verpflichtung: «Brauchen frisches Blut»

1. bundesliga

Neu-Münchner in der Bundesliga: Mané: Klopp half ihm bei seinem Aufstieg zum Star

Regional bayern

Bundesliga: Hitzfeld zu Mané-Verpflichtung: «ungemein wertvoll»

Regional bayern

Bundesliga: «Alle großen Ziele möglich»: Mané unterschreibt bei Bayern

1. bundesliga

Transfers: Bayern-Titeljagd mit «Mentalitätsmonster» Mané