Innenbandriss: Nürnbergs Schleimer verpasst Zweitliga-Start

Der 1. FC Nürnberg muss zum Saisonstart der 2. Fußball-Bundesliga auf Offensivspieler Lukas Schleimer verzichten. Wie die Franken am Montag mitteilten, fällt der 22-Jährige aufgrund eines «knöchernen Innenbandriss am Sprunggelenk» vorerst aus. Schleimer müsse sich einer Operation unterziehen, hieß es weiter.
Der Spielball der Saison 2021/2022 der 2. Bundesliga liegt auf dem Rasen. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Der Nürnberger war im Testspiel gegen den FC Arsenal (3:5) am vergangenen Freitag verletzt ausgewechselt worden. Zuvor hatte Schleimer den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielt. Der «Club» eröffnet seine Zweitliga-Saison am Samstag beim FC St. Pauli.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof: Datenschutz: Klagerecht für Verbraucherschützer möglich
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Internet news & surftipps
Fachkräftemangel: Start-ups fordern verbesserte Mitarbeiterbeteiligung
Auto news
Lamborghini Urus S: Jetzt mit „S“
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Testspiel: «Club» verliert Acht-Tore-Show gegen Arsenal
Regional bayern
2. Bundesliga: Elfter, Achter - und jetzt? Nürnberg startet mit Fragen
2. bundesliga
2. Liga: Nürnberg verringert mit Sieg Abstand zur Tabellenspitze
Regional bayern
Fußball Testspiel: FC Nürnberg staunt bei Spektakel-Einstand von Gabriel Jesus
Regional bayern
2. Bundesliga: «Club» verliert Schlussakt gegen Schalke: Klauß sauer
2. bundesliga
2. Liga: Schalke und Nürnberg rücken an Spitzentrio heran
Regional bayern
Fußball: Nürnberg hat «Bock» auf's Franken-Derby
Regional bayern
Vorbereitung: 1. FC Nürnberg gewinnt erstes Testspiel in Aschaffenburg