Hrubesch: Das werfe ich Serge Gnaby vor

Ex-Nationalspieler Horst Hrubesch vermisst bei DFB-Star Serge Gnabry die Gier auf Tore. «Wenn ich dessen Möglichkeiten in der Liga und bei der WM sehe, muss er einfach geil darauf sein, Tore zu machen. Das werfe ich ihm vor, dass er diese Chancen nicht konsequent nutzt», schrieb der frühere Top-Torjäger Hrubesch in einer «Kicker»-Kolumne (Donnerstag). Noch vor der Bundesliga-Saison habe er auf Gnabry als Torschützenkönig getippt.
Horst Hrubesch. © Christian Charisius/dpa/Archivbild

Bei der Fußball-WM in Katar ist der 27 Jahre alte Bayern-Profi nach zwei schwachen Auftritten noch torlos. In der Liga hat der Münchner in 15 Partien acht Treffer erzielt.

Schwankende Leistungen wirft Ex-Europameister Hrubesch auch Gnabrys Teamkollegen Leroy Sané (26) vor. Dieser sei «mal genial, mal unterirdisch». Hrubesch setzt auf einen Reifeprozess bei den beiden Bayern-Stars. «Mit der Zeit werden sie alle erfahrener und es begreifen. Arjen Robben und Franck Ribery wuchsen in München auch allmählich rein, auch Gnabry und Sané haben eine riesige Qualität», schrieb der 71-Jährige.

© dpa
Weitere News
Top News
Job & geld
Kaum Handhabe: Streiks in Postzentren: Das gilt bei verspäteter Zustellung
Sport news
Sportpolitik: Nach IOC-Beschluss: Ukraine droht mit Olympia-Boykott
Tv & kino
RTL-Show: Schluck-Streit im Dschungelcamp - Claudia Effenberg ist raus
Tv & kino
Science-Fiction-Film: «Avatar 2» rutscht auf Weltrangliste auf fünften Platz vor
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof : Urteil: Amazon haftet nicht für sogenannte Affiliate-Links
Internet news & surftipps
Internet: Ermittler zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe
Internet news & surftipps
Internet: Facebook-Konzern Meta hebt Sperre für Trump auf
People news
Band: AnnenMayKantereit finden zivilen Ungehorsam legitim
Empfehlungen der Redaktion
Champions league
Champions League: FC Bayern: Rummenigge würdigt Lewandowski, Rat an Nagelsmann
Regional bayern
CL-Duell: Rummenigge würdigt Lewandowski: Rat an Nagelsmann
Wm news
Nationalmannschaft: Gnabry ballert sich in WM-Form: «Je mehr Tore, desto besser»
Regional bayern
Champions League: Dortmund darf sich auf «hochmotivierte Bayern» einstellen
Champions league
Champions League: Bayern mit Tor-Grüßen - «Richtig heiß und Vollgas geben»
Regional bayern
Champions League: Bayern mit fünf Tor-Grüßen an BVB: «Vollgas geben»
Regional bayern
Fußball: «Filou» Ribéry beendet Karriere: «Einer der ganz Großen»
Fußball news
Ex-Bayern-Star hört auf: «Servus, Legende!»: Ribéry beendet Karriere