Hamann für WM-Nominierung von Augsburgs Berisha

Nach Augsburgs Manager Stefan Reuter hat sich auch der ehemalige Nationalspieler Dietmar Hamann für eine Nominierung von FCA-Mittelstürmer Mergim Berisha für die Fußball-Weltmeisterschaft ausgesprochen. «Warum denn nicht? Wenn wir über einen Niclas Füllkrug sprechen, dann müssen wir erst recht über Berisha sprechen», sagte Sky-Experte Hamann der Deutschen Presse-Agentur. 
Dietmar Hamann vor dem Spiel. © Rolf Vennenbernd/dpa

Als klassischen Stoßstürmer hatte Bundestrainer Hansi Flick zuletzt lediglich Lukas Nmecha in seinem Kader. «Uns fehlt ein richtiger Mittelstürmer. Berisha ist für mich noch die sympathischste Lösung. Wieso lade ich nicht einmal so einen Spieler ein?», sagte Hamann.

Nach Meinung des früheren Bayern-Profis hat Berisha großen Anteil an dem aktuellen Augsburger Höhenflug in der Bundesliga und würde auch der Nationalelf guttun. «Das ist ein super Spieler, der körperbetont spielt. Er ist unangenehm und ein kompletterer Spieler als Füllkrug», befand der 49-Jährige. 

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Grand-Slam-Turnier: Triumph bei Australian Open: Sabalenka am Ziel ihrer Träume
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Tv & kino
Featured: Bridgerton: Die richtige Reihenfolge der Bücher
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Fußball-Nationalmannschaft: Hamann zu WM-Nominierung von Füllkrug: Fehlt die Fantasie
Regional bayern
Augsburg-Coach: Maaßen über Stürmer Berisha: «Bisschen aus Tritt gekommen»
1. bundesliga
Bundesliga: Hamann: Mané fehlt bei Bayern ein «kongenialer Partner»
Regional bayern
Bundesliga: Maaßens Plan: «Gierig bleiben» mit «Pressingstürmer» Berisha
1. bundesliga
6. Spieltag: Augsburg stoppt den Negativtrend: Sieg in Bremen
Fußball news
Bundesliga: «Sensationell»: Gikiewicz stoppt Kopfball-Ungeheuer Neuer
Regional bayern
Fußball: Augsburg stoppt Negativtrend: Sieg bei Bremern
Regional bayern
Nach Abpfiff gegen Schalke: Bierbecher und Feuerzeuge: Hitziges Nachspiel auf Schalke