Greuther Fürth erwartet Push durch Hrgota

Die SpVgg Greuther Fürth hofft, dass die Vertragsverlängerung mit Kapitän Branimir Hrgota der kriselnden Mannschaft auf dem Fußballplatz viel Auftrieb verleiht. «Dass diese Nebengeräusche nicht mehr da sind, hilft sicherlich ihm und auch den anderen. Wir sind froh, dass dieses Thema vom Tisch ist», sagte Trainer Marc Schneider vor dem Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga bei Hannover 96 an diesem Sonntag (13.30 Uhr).
Fußballfans jubeln im Stadion. © Christian Charisius/dpa/Symbolbild

Nach vielen Spekulationen über seine Zukunft hatte Mittelstürmer Hrgota am Donnerstag sein Arbeitspapier bei den Franken bis 2026 ausgedehnt. Schneider erwartet nun einen Push für den gesamten Kader, wie er am Freitag sagte: «Wenn wir weiter so viele gute Chancen herausarbeiten, dann sind wir überzeugt, dass wir wieder auf die Gewinnerstraße kommen.» Nach zwei Niederlagen und drei Remis steht der bislang sieglose Bundesliga-Absteiger im Tabellenkeller.

Dem Wiedersehen mit dem früheren Fürther Trainer Stefan Leitl wollte Schneider keine besondere Bedeutung beimessen. «Am Schluss heißt das Spiel Hannover gegen Fürth. Das ist kein explizites Thema gewesen in der Vorbereitung», berichtete der Schweizer. Leitl hatte die Franken im Februar 2019 übernommen und rund zwei Jahre später sensationell zum zweiten Bundesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte geführt. Zur neuen Spielzeit unterschrieb der gebürtige Münchner bei 96.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Japan: Halfpipe-Weltmeister Kyle Smaine stirbt bei Lawinenunglück
Musik news
Auszeichnungen: Jonas Brothers feiern «Walk of Fame»-Stern
Tv & kino
Film: Biopic über Michael Jackson geplant - mit Jaafar Jackson
Familie
Eltern sind gefragt: Von Podcast bis Musik: Was hört mein Kind sich an?
Tv & kino
Featured: Die besten Film-Podcasts: Quadrataugen, Cinema Strikes Back, Logenplatz und Co.
Das beste netz deutschlands
Verbraucherschutz: EU-Kommission: Online-Shops manipulieren oft
Auto news
Geladene Regelwerke: E-Auto: Fallstricke bei der Akku-Garantie umgehen
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16.3: So kannst Du einen Sicherheitsschlüssel zur Apple ID hinzufügen