Ballack: Sané muss an Körpersprache arbeiten

Nationalspieler Leroy Sané muss nach Meinung des früheren DFB-Kapitäns Michael Ballack weiter an seiner Ausstrahlung auf dem Platz arbeiten. «Er ist ab und zu ein bisschen launisch in der Körpersprache. Das muss er nicht, das darf er nicht, wenn er zu einem absoluten Weltklassespieler werden will», sagte Ballack am Rande des 2:0 des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg über den zur zweiten Halbzeit bei den Münchnern eingewechselten Sané. Der 26-Jährige habe charakterlich «hier und da Luft nach oben», um sein Potenzial auszuschöpfen, fügte Ballack bei DAZN hinzu.
Michael Ballack spricht. © Marius Becker/dpa/Archivbild

Sané war schon beim Supercup gegen DFB-Pokalsieger RB Leipzig wie auch zum Ligastart bei Eintracht Frankfurt von Trainer Julian Nagelsmann jeweils nur eingewechselt worden. Gegen Wolfsburg zeigte sich der Offensivspieler sehr bemüht und wurde mit zwei Torschüssen gefährlich, leistete sich aber zum Unmut des Publikums auch einige leichte Ballverluste.

«Wenn ich mit so viel Talent gesegnet bin, ist es immer schade, wenn man es nicht abruft», sagte Ballack. Diesen Anspruch müsse sich Sané gefallen lassen. Wenn der Bayern-Star seine Möglichkeiten ausschöpfe, zeigte sich Ballack «sicher, dass er auch in der Bayern-Mannschaft Platz in der ersten Elf hat, dauerhaft».

© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Auto schwimmt: Wie auf Glatteis: Hier droht Aquaplaning
Fußball news
Neue Fan-Rekorde: Zuschaueranstieg in Frauenfußball-Bundesliga
Reise
Umfrage: Mehrheit will weiter Maske im Flugzeug tragen
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
FC Bayern München: Sané muss sich hinten anstellen: «Er ist nicht zufrieden»
Regional bayern
Bundesliga: Sané muss sich bei Bayern hinten anstellen
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: «Mopeds» Sané, Werner, Gnabry ein Fall für die Werkstatt
Nationalmannschaft
DFB-Team: Das Rätsel Sané: Flick unterstützt den «sensiblen» Kicker
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Erster Tiefschlag unter Flick: Gruppensieg dahin
Regional niedersachsen & bremen
DFB-Pokal: Neue Chance für Pongracic in Wolfsburg? «Großes Herz»
Regional bayern
Champions League: Bayern feiern Sané und freuen sich auf Lewandowski
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Ex-Trainer über Wolfsburger Dominanz: «War schon überrascht»