Goretzka über Nagelsmann: «Großartiger Mensch und Trainer»

Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka hat mit emotionalen Abschiedsworten auf die Freistellung von Trainer Julian Nagelsmann beim FC Bayern reagiert. «Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit. Eine Zusammenarbeit, die jederzeit von Vertrauen, Spaß und gegenseitiger Wertschätzung geprägt war. Du bist ein großartiger Mensch und Trainer, dem wir alle von Herzen nur das Allerbeste wünschen», schrieb der Münchner Mittelfeldspieler am Freitagabend auf Instagram.
Münchens Trainer Julian Nagelsmann (l) spricht mit Münchens Leon Goretzka (r). © Tom Weller/dpa/Archivbild

Kurz zuvor hatte der deutsche Fußball-Rekordmeister die schon erwartete Trennung von Nagelsmann bekannt gegeben - und zugleich die Verpflichtung von Thomas Tuchel verkündet. «Es liegt nun an uns, deine Arbeit erfolgreich zu Ende zu bringen. Danke für Alles!», schrieb Goretzka weiter. Dazu veröffentlichte der 28-Jährige ein Bild, das ihn und seinen ehemaligen Trainer unmittelbar vor einer Umarmung auf dem Platz zeigt. Die Bayern sind in dieser Saison noch in jedem Wettbewerb vertreten und können das Titel-Triple holen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Titel-Traum lebt: Zverev kämpft sich ins Paris-Halbfinale
People news
Prinz Harrys Kreuzverhör in London beendet
Reise
«Air Defender»: Rechte von Flugreisenden bei Verspätungen
People news
Nach Vorwürfen gegen Lindemann: «Schockstarre» bei Rammstein
Kultur
Malerin und Picasso-Muse: Françoise Gilot ist gestorben
Das beste netz deutschlands
Das sind die neuen Features für iPhones, Macs & Co.
Auto news
Neuer Volvo EX30 ist «bester Sprinter» der Markengeschichte
Das beste netz deutschlands
Vodafone GigaKombi: Kombinier Internet, Handy oder TV und spare monatlich