Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fürther wollen Aufgabe «hoch konzentriert angehen»

Fürths Trainer Alexander Zorniger kennt Daniel Scherning bestens. Der war Coach in Bielefeld, als Zorniger die Franken erstmals betreute. Nun gibt es ein Wiedersehen.
Alexander Zorniger
Der Fürther Trainer Alexander Zorniger steht vor Spielbeginn auf dem Platz. © Daniel Karmann/dpa

Trainer Alexander Zorniger hat die SpVgg Greuther Fürth auf einen entschlossenen Konkurrenten im kommenden Auswärtsspiel in der 2. Fußball-Bundesliga eingestellt. «Sie werden mit allem, was sie haben, auf uns losgehen», warnte Zorniger seine fränkische Mannschaft vor dem Abstiegskandidaten Eintracht Braunschweig in der Partie am Samstag (13.00 Uhr/Sky). Die Braunschweiger unter ihrem neuen Trainer Daniel Scherning würden «sehr physisch» auftreten. «Wir werden die Geschichte hochkonzentriert angehen», versicherte Zorniger wenige Tage nach seiner Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2026.

Seit Zornigers Debüt bei den Fürthern im Oktober vergangenen Jahres mit einem 1:0 gegen Arminia Bielefeld, das damals noch von Scherning betreut wurde, haben sich die Franken weiterentwickelt. Sie stehen aktuell sogar auf Tabellenplatz fünf. In ihren vergangenen fünf Partien holten sie gegen Braunschweig satte 13 Punkte. Einem Einsatz von Offensivspieler Julian Green sollte trotz Adduktorenproblemen nichts im Weg stehen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Kritik an israelkritischen Äußerungen bei Gala
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Mark Chapman
People news
Geschoss aus Waffe von Lennon-Attentäter wird versteigert
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Jan-Christian Dreesen und Thomas Tuchel
1. bundesliga
Dreesen: Sofortige Trennung von Tuchel war kein Thema
Long Covid in Reha-Zentrum
Gesundheit
Gehirnnebel wohl durch Störung der Blutversorgung verursacht