Fürth will im Saisonfinale Aufsteiger Darmstadt ärgern

Die SpVgg Greuther Fürth will am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den schon feststehenden Aufsteiger SV Darmstadt 98 ärgern. «Da versuchen wir noch einmal, alles in die Waagschale zu werfen», kündigte Fürths Trainer Alexander Zorniger vor dem Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr) an. 
Alexander Zorniger. © Jens Niering/dpa/Archivbild

Sowohl für die Franken als auch für Darmstadt geht es im Saisonfinale um nichts Großes mehr. Mit einem Unentschieden können die Gäste die Zweitliga-Meisterschaft perfekt machen. Die Fürther können sich noch um einen Rang auf Platz elf verbessern. Mehr ist für die Spielvereinigung nicht mehr drin. Zorniger erklärte aber am Freitag, dass es einen Unterschied mache, ob man die Saison mit einem Sieg beende oder nicht.

Angesichts der Bedeutungslosigkeit der letzten Partie richtete der 55-Jährige seinen Blick schon auf die kommende Spielzeit. Da wolle das Kleeblatt-Team «natürlich besser abschneiden» und «für Furore sorgen», kündigte Zorniger an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bayern-Beben im Meisterglück
People news
Roger Waters verzichtet auf umstrittenes Outfit
Internet news & surftipps
Anwalt: ChatGPT erfand für Antrag ein halbes Dutzend Urteile
Internet news & surftipps
Die Bundesbürger verschicken viel weniger SMS als früher
Tv & kino
«Tatort» holt die meisten Zuschauer
Tv & kino
Otto Walkes: Pfingsten wird er zu "Catweazle"
Handy ratgeber & tests
Pixel 7 Pro vs. Galaxy S23 Ultra: Google und Samsung im Flaggschiff-Vergleich
Familie
Froschschenkel: Traditionsgericht mit Umweltproblem