Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle und flüchtet

Ein bewaffneter Mann hat eine Tankstelle in Seukendorf (Landkreis Fürth) überfallen und ist mit Bargeld geflüchtet. Bei der Fahndung waren ein Hubschrauber und Spürhunde im Einsatz, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Die Suche wurde abgebrochen, nachdem die Beamten die Spur verloren hatten. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der Mann hatte die Tankstelle am Mittwochabend schwarz gekleidet und maskiert betreten und mit einer Waffe Bargeld gefordert. Er flüchtete mit mehreren Hundert Euro, so die Polizei.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
NFL: Mahomes trotzt dem Knöchel, führt Chiefs in den Super Bowl
Internet news & surftipps
Technologie: KI-Hype um ChatGPT: «System kaum kritisch reflektiert»
Tv & kino
IBES 2023: Unerwartete Königin: Djamila Rowe gewinnt das Dschungelcamp
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Bielefeld: Maskierter und bewaffneter Mann überfällt Tankstelle
Regional hessen
Landkreis Kassel: Mit Pistole bewaffneter Täter überfällt Tankstelle
Regional hessen
Offenbach: Bewaffneter Räuber überfällt Tankstelle
Regional niedersachsen & bremen
Wilhelmshaven: Mann mit Schusswaffe überfällt Tankstelle
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Maskierter flüchtet nach Überfall auf Supermarkt ohne Beute
Regional bayern
Polizeieinsatz: Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle in Nürnberg
Regional sachsen
Dresden: 20-Jähriger überfällt Tankstelle
Regional niedersachsen & bremen
Polizeieinsatz: Mann mit Schusswaffe überfällt Tankstelle in Bremen