Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fünfjährige von Lkw erfasst: Schwer verletzt

Ein fünf Jahre altes Mädchen ist auf ihrem Fahrrad von einem Lastwagen erfasst und laut Polizei rund 20 Meter mitgeschleift worden. Das Mädchen sei bei dem Unfall in Asbach-Bäumenheim (Landkreis Donau-Ries) schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Den Angaben zufolge bestand aber keine Lebensgefahr. Nach ersten Erkenntnissen würden auch keine bleibenden Schäden erwartet. Das Mädchen wurde am Freitag aber weiter im Krankenhaus behandelt.
Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Die Fünfjährige war demnach am Donnerstag über eine Kreuzung gefahren und hatte dabei ein Stoppschild samt Haltelinie nicht beachtet. Der Fahrer des Lastwagens habe noch eine Vollbremsung eingeleitet, das Kind mit seinem Fahrzeug aber trotzdem erfasst.

Der Kopf der Fünfjährigen, die laut Polizei ohne Helm unterwegs war, habe dabei die Frontverkleidung des Sattelzugs durchschlagen. Sie wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Andreas Desen
Tv & kino
Berlinale 2024: Wer gewinnt den Goldenen Bären?
Sharon Stone
People news
Sharon Stone: «Ich liebe die Gen Z»
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Xabi Alonso
Fußball news
Anflug von Emotionen bei Alonso: «Macht mich schon stolz»
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt