15-Jähriger am Steuer: Vier Verletzte nach Verfolgungsjagd

Ein 15-Jähriger ist in Oberbayern vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und hat dabei einen Auffahrunfall mit insgesamt vier Verletzten verursacht. Ein Streifenwagen, der ihn verfolgte, konnte nicht mehr bremsen und krachte in das Auto. Der Polizist am Steuer wurde dabei leicht verletzt, ebenso wie der Jugendliche und sein 17-Jähriger Beifahrer. Die 21-jährige Kollegin des Polizisten zog sich hingegen mehrere Prellungen und einen Knochenbruch zu, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Es entstand ein Schaden von rund 200.000 Euro.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Zuvor war der Jugendliche in der Nacht zum Samstag zusammen mit seinem Begleiter in Moosburg (Landkreis Freising) in dem Auto unterwegs, als die Beamten durch einen Hinweis auf ihn aufmerksam wurden. Sie versuchten ihn den Angaben zufolge zunächst einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, allerdings ignorierte er die Anweisungen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Er verletzte zahlreiche Verkehrsvorschriften und überfuhr einen Metallpfosten, wobei er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und vier am Straßenrand parkende Autos rammte. Kurz fuhr er weiter, dann bremste er den Wagen aus zunächst ungeklärten Gründen abrupt ab. Dabei krachte der Streifenwagen in das Fahrzeug.

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten handelt es sich bei dem Wagen um das Auto seiner Eltern.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Polizeieinsatz: Hollywoodreife Verfolgungsjagd in Pforzheim
Regional hamburg & schleswig holstein
Kiel: Männer liefern sich Verfolgungsjagd mit Zoll und Polizei
Regional bayern
Bielefeld: Mutmaßlich illegales Autorennen verursacht Stromausfall
Regional bayern
Göppingen: Zwei 16-Jährige fahren nachts im Auto durch den Ort
Regional bayern
Delmenhorst: Ohne Führerschein am Steuer: Verfolgungsfahrt mit Polizei
Regional bayern
Miesbach: 16-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
Regional bayern
Wertingen: 13-Jähriger wirft Steine auf Einsatzfahrzeuge
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Wedding: Betrunker nach Verfolgungsjagd gestoppt: kein Führerschein