Fußballerinnen verpflichten Nationalspielerin Rúnarsdóttir

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben Cecilía Rán Rúnarsdóttir verpflichtet. Die 18 Jahre alte Nationaltorhüterin Islands war bereits zuvor vom FC Everton an die Bayern ausgeliehen gewesen. «Ich bin super dankbar für die Möglichkeit, dass ein so großer Verein wie der FC Bayern so langfristig mit mir plant», sagte Rúnarsdóttir in einer Vereinsmitteilung am Montag.
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Rúnarsdóttir, die bereits mit 13 Jahren ihr Debüt in der dritten isländischen Liga gegeben hatte, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. «Cecilía gehört mit ihren 18 Jahren zu den größten Torhüterinnentalenten weltweit», sagte Bianca Rech, Sportliche Leitung der FC Bayern Frauen. «Sie hat uns in den vergangenen Monaten von ihren Qualitäten absolut überzeugt.»

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
European Championships: Gewitter: Leichtathletik-EM vorübergehend unterbrochen
People news
USA: Mutmaßlicher Rushdie-Attentäter wird offiziell angeklagt
Internet news & surftipps
Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs
Job & geld
Mieter oder Eigentümer: Steigende Gaspreise: Wann kommen die Kosten bei mir an?
Musik news
Metal-Band: Silvester in München? Rammstein sagte Konzert nie zu
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Dodge Charger Daytona SRT Concept: Stromer mit Auspuff
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Frauen-Bundesliga: Bayern-Fußballerinnen verpflichten erstmals Brasilianerin
Regional bayern
Frauen-Bundesliga: Bayern-Fußballerinnen verpflichten Laurent aus Lyon
Regional bayern
Vertragsverlängerung: Bayern-Fußballerinnen verlängern mit Damnjanovic
Regional bayern
Neuzugang: Torwart Meyer wechselt zum BVB - Regensburg holt Stojanovic
Regional bayern
Frauenfußball: VfL Wolfsburg verlängert Vertrag mit Isländerin Jonsdottir
Regional nordrhein westfalen
Transfer: Österreichische Rekordnationalspielerin wechselt nach Köln
Regional bayern
DFB-Pokal: Nächster Titeltraum beendet: «Es ist gerade sehr bitter»
Regional bayern
Bundesliga: Norweger Straus neuer Trainer der Bayern-Frauen