Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frau verursacht Unfall mit über 2 Promille

Eine 40 Jahre alte Frau hat in Rödental (Landkreis Coburg) mit über 2 Promille und ohne Führerschein einen Autounfall verursacht. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Schaden wurde mit 20.000 Euro beziffert. Die Frau war mit ihrem 18 Jahre alten Beifahrer im Auto unterwegs, als sie am Steuer plötzlich kurz das Bewusstsein verlor. Ihr Beifahrer wollte noch rettend ins Lenkrad greifen, konnte aber den Unfall nicht verhindern. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Auto, das in einer Hofeinfahrt abgestellt war. Außerdem erfasste es eine Straßenlaterne und kam erst dann zum Stehen.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Da die Fahrerin nach Alkohol roch, führte die Polizei einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von über 2 Promille anzeigte. Sie kam zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus. Außerdem stellte sich heraus, dass sie keinen Führerschein besaß. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Polizei leitete wegen des Unfalls am Montag Ermittlungen unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Dieter Hallervorden veröffentlicht Video über Krieg in Gaza
People news
Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video
Churchill
Kultur
Auktionshaus will Porträt von Winston Churchill versteigern
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Olympische Flamme
Sport news
Olympisches Feuer für Paris entfacht
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten