Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Flugzeug in türkische Ferienregion wird vom Blitz getroffen

Nach einem Blitzeinschlag ist ein Flugzeug auf dem Weg von Hamburg in die türkische Ferienmetropole Antalya außerplanmäßig in München gelandet. Die Maschine sei rein vorsorglich umgeleitet worden, zu keinem Zeitpunkt seien die 178 Reisenden und die sechs Crewmitglieder in Gefahr gewesen, teilte das Flugunternehmen Condor am Montag auf Anfrage mit. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung über den Vorfall am Sonntag berichtet.
Luftverkehr
Eine Passagiermaschine startet von einem Flughafen. © Julia Cebella/dpa/Symbolbild

Nach Angaben des Münchner Flughafens hatte das Flugzeug gegen 15.40 Uhr Alarm ausgelöst. Vorsichtshalber habe sich dann die Feuerwehr entlang der Landebahn postiert, sagte ein Sprecher des Airports. Die Maschine sei dann aber ganz normal gelandet und die Passagiere und die Crew seien auch regulär ausgestiegen. Mit einem Ersatzflugzeug konnten nach Angaben von Condor kurz darauf alle wieder Richtung Türkei abheben.

Der Airbus A320 wird nach Angaben einer Condor-Sprecherin in München technisch überprüft. Nach ersten Erkenntnissen könne die Maschine wohl wieder kurzfristig im Flugbetrieb eingesetzt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
«The Masked Singer»
Tv & kino
«The Masked Singer»: Annett Louisan steckt unter Zuckerwatte
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko & Klaas starten 24 Stunden TV-Spektakel mit Feuerwerk
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchel: Müller muss sich Einsatz gegen Madrid verdienen
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden