Mädchen sperrt Mutter mit Säugling auf Balkon aus

18.06.2022 Ein zwei Jahre altes Mädchen hat ihre Mutter auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses ausgesperrt und so einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die Frau habe einen Säugling auf dem Arm gehabt und sei am Samstag nicht mehr zurück in ihre Nürnberger Wohnung gekommen, teilte die Feuerwehr mit. Da die nach Hilferufen der Mutter alarmierte Polizei auch nicht in die Wohnung gekommen sei, habe die Feuerwehr mit einer Drehleiter geholfen.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr wird am Einsatzort eingewiesen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein Feuerwehrmann habe ein gekipptes Fenster öffnen können, sei in die Wohnung im zweiten Stock gestiegen und habe die Türen zu Balkon und Flur geöffnet. Mutter und Tochter hätten den Einsatz gelassen genommen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Frau habe den Säugling auf dem Balkon gestillt. Die Zweijährige habe im Wohnzimmer gespielt «und war auch über den Besuch des Feuerwehrmannes nicht verwundert».

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Basketball-Nationalmannschaft: Nowitzki lobt neuen Kapitän Schröder: «Er hat den Swag»

People news

US-Justiz: Vorwurf «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Düsseldorf: Zweijähriger sperrt Mutter auf Balkon aus: Feuerwehreinsatz

Regional berlin & brandenburg

Notfall: Wohnungsbrand in Neukölln: Mutter und Sohn verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Landgericht Neubrandenburg: Prozess gegen Mutter der getöteten Leonie nicht öffentlich

Regional bayern

Landkreis Barnim: Helfer retten 88-Jährige bei Hausbrand

Regional mecklenburg vorpommern

Landgericht Neubrandenburg: Prozess um angezündete Frau: Plädoyers und Urteil erwartet

Regional bayern

Prozess um toten Säugling wegen Krankheit abgesagt

Regional bayern

Tod eines Säuglings: Bewährungsstrafe für Mutter

Regional bayern

Gericht: Prozess um angezündete Frau: Opfer mit Erinnerungslücken