Ruhige Nacht nach Unwettern in Südbayern

Nach Erdrutschen, Blitzeinschlägen und überschwemmten Straßen am Donnerstag hat es in Südbayern in der Nacht zu Freitag nur kleinere Einsätze gegeben. Verletzt worden sei niemand. «Über Garmisch war am Nachmittag eine Unwetterzelle, aber über Nacht war es relativ ruhig», sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern. «Es gab nur einige vollgelaufene Keller.»
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Auch in Schwaben seien ab Donnerstagabend keine größeren Einsätze dazugekommen, wie das Polizeipräsidium mitteilte. Gegen Donnerstagabend waren die Gewitter, wie vom Deutschen Wetterdienst erwartet, in Richtung Osten weitergezogen. Für Freitag rechnet der Wetterdienst vereinzelt mit Starkregen am Alpenrand.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Fußball news
Nationalmannschaft: Flicks Optionen: «Kimmich ist einer der besten Sechser»
Tv & kino
Medien: Thrillerserie «Echo 3»: Luke Evans als US-Elite-Soldat
People news
Musikerin: Sarah Connor über ukrainische Gastfamilie: Gute Erfahrung
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Wetter
Wetter: Warnung vor Dauerregen am Alpenrand
Regional baden württemberg
Wetter: Zahlreiche Unwettereinsätze: Gefahrenlage noch nicht vorbei
Regional bayern
Wetter: Gewitter in Bayern: Warnung vor Erdrutschen und Sturzfluten
Regional bayern
Deutscher Wetterdienst: Unwetter: Tornados in Franken nicht auszuschließen
Regional hessen
Wetter: Zunächst viel Sonne in Hessen: Später lokale Unwetter
Regional baden württemberg
Tief «Emmelinde»: Unwetter in Deutschland: Mindestens ein Toter und Verletzte
Regional bayern
Wetterprognose: Deutscher Wetterdienst warnt vor Gewittern am Wochenende
Regional bayern
Wetter: Vollgelaufene Keller nach Regenfällen in Bayern