Ein Schwerverletzter bei Brand in Wohn- und Geschäftshaus

Bei einem Brand in Schwaben hat ein Mensch eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten. Zwei weitere Menschen wurden leicht verletzt. Wie ein Polizeisprecher weiter sagte, brach das Feuer am Montagnachmittag in Lindau am Bodensee in einer Wohnung aus. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich ein Discountmarkt. Die Brandursache war am Abend noch unklar. Die Polizei gab den Schaden mit rund zwei Millionen Euro an. 80 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren waren demnach vor Ort.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick verteilt die Hausaufgaben - Müller kennt WM-Lösung
Tv & kino
Neu im Kino: «Mutter»: Acht Mal Anke Engelke
Tv & kino
Für Kinder: «Die Schule der magischen Tiere 2» übertrifft Vorgänger
Das beste netz deutschlands
Gruppenanruf: Messenger-Update: Per Link zum Whatsapp-Call einladen
Handy ratgeber & tests
Featured: Heimische Wildtiere in Augmented Reality: Dieses WWF AR-Erlebnis macht es möglich
Auto news
Innenraumüberwachung: Mit Radar gegen den Hitzetod
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Feuerwehreinsatz: Ein Schwerverletzter bei Wohnhausbrand in Unterfranken
Regional mecklenburg vorpommern
Brand: Hanfplantage war Ursache für Feuer mit Millionenschaden
Regional bayern
Berlin-Neukölln: Drei Brände, acht Verletzte: Ermittlung wegen Brandstiftung
Regional bayern
Rottal-Inn: Vater und Kinder springen aus brennendem Gebäude
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Weggeworfenes Wattestäbchen Ursache für Feuer
Regional berlin & brandenburg
Marzahn-Hellersdorf: Keller-Brandstiftung und Küchenbrand: Kind schwer verletzt
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: 43 Menschen müssen sich nach Hausbrand neue Bleibe suchen
Regional bayern
Schwerin: Staatsanwaltschaft: Steckdosenleiste als Ursache bei Bränden