Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

FCA-Coach Thorup warnt vor Zufriedenheit: «Nie zurücklehnen»

Der neue Trainer Jess Thorup hat mit dem FC Augsburg einen starken Start hingelegt. Zufrieden gibt sich der Däne vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim aber nicht. Ganz im Gegenteil.
Jess Thorup
Jess Thorup ist Trainer des FC Augsburg. © Daniel Löb/dpa

Trotz des starken Starts mit sieben Punkten aus drei Spielen hat der neue Trainer Jess Thorup die Profis des FC Augsburg gewarnt. «Jetzt haben wir sieben Punkte aus drei Spielen, das ist okay. Aber, um ganz ehrlich zu sein, bin ich nicht zufrieden», sagte der Däne vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky). «Wir sollten uns jetzt nicht zurücklehnen und sagen, jetzt ist alles gut. Das war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber es ist immer noch viel Arbeit zu tun.»

Nach der Trennung von Enrico Maaßen hat der 53-Jährige die Mannschaft vorerst im Tabellenmittelfeld der Fußball-Bundesliga stabilisiert. Doch gerade die Gegentore stören den Coach. «Wir haben immer mindestens ein Gegentor bekommen. Da müssen wir jetzt aufmerksam sein, ein bisschen mehr den Fokus auf die Defensive legen», sagte Thorup. Mit den sieben Punkten sei er zwar schon zufrieden, gab er schließlich zu. «Aber wir werden uns nie zurücklehnen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kai Ebel
People news
Kai Ebel und die Modefrage beim Formel-1-Comeback
Richard Lewis
People news
Trauer um US-Komiker Richard Lewis
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Handyverbots-Schild
Internet news & surftipps
Handyverbot an Schulen: Sinnvoll oder kontraproduktiv?
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Das beste netz deutschlands
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Horst Hrubesch
Fußball news
Hrubesch gibt ambitioniertes Ziel für Olympia aus
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer
Mode & beauty
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer