Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

FC Bayern vor «großer Herausforderung» gegen VfB Stuttgart

Der Zweite empfängt den Dritten im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga. Bayern-Trainer Tuchel spricht von einer «großen Herausforderung» für seine Mannschaft.
Bayern München - Manchester United
Bayerns Thomas Müller sitzt zu Spielbeginn auf der Bank. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Der FC Bayern München steht im letzten Heimspiel des Jahres vor einer kniffligen Aufgabe. Der deutsche Fußball-Meister empfängt am Sonntag (19.30 Uhr) im Bundesliga-Topspiel den nur einen Punkt zurückliegenden Tabellendritten VfB Stuttgart. Eine Woche nach der 1:5-Niederlage in Frankfurt geht es für die Münchner im eigenen Stadion darum, mit einem Erfolg den Anschluss an Spitzenreiter Bayer Leverkusen zu halten und zugleich die Stuttgarter etwas abzuschütteln.

«Wir wollen nach der Niederlage in der Liga eine Reaktion zeigen», sagte Trainer Thomas Tuchel. Der Bayern-Coach erwartet zum Abschluss des 15. Spieltags ein echtes Spitzenspiel. «Es ist ein sehr schwerer Gegner, weil die Stuttgarter es sehr gut machen. Deshalb ist es eine große Herausforderung», äußerte Tuchel über den formstarken VfB. Die Bayern liegen vier Punkte hinter Leverkusen, haben aber noch ein Nachholspiel gegen Union Berlin.

Tuchel muss in der Offensive Kingsley Coman ersetzen. Der Franzose hatte sich kurz nach seinem Siegtor beim 1:0 am vergangenen Mittwoch in der Champions League gegen Manchester United an der Wade verletzt. Er fällt mit einem Muskelfaserriss aus. Thomas Müller könnte für Coman in die Münchner Startelf kommen. Vor der kurzen Winterpause gastieren die Bayern am kommenden Mittwoch dann noch beim VfL Wolfsburg.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regisseur Jon M. Chu
Kultur
«Crazy Rich»-Filmhit kommt als Musical auf die Bühne
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Bayern München - FC Arsenal
Champions league
Fünfter Startplatz: Bundesliga baut Vorsprung aus
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?