Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

FC Bayern testet beim FC Basel und plant Trip in die Sonne

Für die Bayern-Profis geht es nach dem Weihnachtsurlaub am 2. Januar wieder auf den Platz. Es folgt ein Test in der Schweiz. Zu einem ungewohnten Zeitpunkt ist ein Kurz-Trainingslager geplant.
FC Basel
Der FC Bayern wird am 6. Januar ein Testspiel gegen den FC Basel bestreiten. © Georgios Kefalas/dpa

Der FC Bayern München wird in der kurzen Winterpause ein Testspiel in der Schweiz gegen den FC Basel bestreiten. Nach dem Verzicht auf ein Trainingslager zum Jahresbeginn wird Trainer Thomas Tuchel mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister am Samstag, 6. Januar (15.30 Uhr), gegen den Schweizer Club im St. Jakob-Park antreten.

Der Trainingsstart im neuen Jahr erfolgt nach dem Weihnachtsurlaub am 2. Januar nachmittags, wie Tuchel sagte. Nach der kurzen Vorbereitung setzen die Bayern am Freitag, 12. Januar, mit dem Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim die Bundesligasaison fort. Tuchel berichtete am Freitag, dass man im Anschluss an das letzte Hinrundenspiel plane, für einige Tage in den Süden und die Sonne zu fahren.

«Wir nutzen eventuell nach dem Hoffenheim-Spiel noch mal die Zeit für ein Kurz-Trainingslager. Ein Trainingslager macht immer etwas mit dir. Wir schauen, ob das noch Sinn ergibt», sagte der 50-Jährige. Den Rückrundenstart bestreiten die Bayern erst am 21. Januar daheim gegen Werder Bremen. Im Warmen lasse es sich angenehmer trainieren, so Tuchel.

In den vergangenen Jahren hatten sich die Bayern-Profis zu Jahresbeginn stets mit einem Wintercamp in Katar auf die Fortsetzung der Spielzeit eingestimmt. Der Vertrag mit dem umstrittenen Sponsor Qatar Airways besteht aber inzwischen nicht mehr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emilia Clarke
People news
«Game of Thrones»-Star Emilia Clarke ausgezeichnet
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Tv & kino
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Ilker Catak
People news
Ilker Catak: In der Schule war ich ein Troublemaker
WLAN-Router
Internet news & surftipps
Umfrage: Deutschland hängt beim Breitbandausbau hinterher
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Das beste netz deutschlands
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Sam Altman
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen
Fan-Proteste
Fußball news
Was das Scheitern des Investoren-Deals der DFL bedeutet
Spaghetti in Nahaufnahme auf einer Gabel.
Familie
Spaghetti im Öko-Test: Zwei Bio-Produkte rasseln durch