Mit echter Waffe gerechnet: Polizei fesselt Paar in Nürnberg

24.06.2022 Polizisten haben in Nürnberg ein Paar gefesselt, das mit einer vermeintlichen Waffe herumhantierte. Bei der Festnahme am Freitag stellte sich laut Polizeiangaben heraus: Es handelte sich um eine «Faschingspistole». Der 25 Jahre alte Mann erlitt bei der Festnahme eine Panikattacke und wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt.

Ein Polizist trägt Handschellen und seine Dienstwaffe bei sich. © Oliver Berg/dpa/Symbolbild

Passanten hatten das Paar am Nachmittag im Bereich der Lorenzkirche mit der vermeintlichen Schusswaffe gesehen und die Polizei gerufen. Um eine mögliche Gefahr für die Bevölkerung auszuschließen, sei eine Vielzahl von Einsatzkräften alarmiert worden, unter anderem ein Unterstützungskommando (USK). Laut Polizei hatte das Paar die Faschingspistole offenbar neu gekauft und auf einer Parkbank in Augenschein genommen. Strafbar war laut Polizei nichts daran.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

US-Justiz: Vorwurf «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet

Sport news

Leichtathletik-EM: Siebenkampf vor Entscheidung - «Jungs haben krass vorgelegt»

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Rhein-Kreis Neuss: 42-Jähriger soll Waffe bei Streit in Neuss gezückt haben

Regional nordrhein westfalen

Ermittlungen: SEK nimmt gesuchten 34-Jährigen fest: Mittäter im Visier

Regional hamburg & schleswig holstein

Rendsburg-Eckernförde: Jugendliche hantieren mit Spielzeugwaffe: Polizeieinsatz

Regional nordrhein westfalen

Gevelsberg: Vermeintlicher Überfall: Videodreh sorgt für Polizeieinsatz

Regional bayern

Mutige Zeugen: Nach Überfall beide Verdächtige gefasst

Panorama

Kriminalität: Tote Kinder in Hanau: Vater wird festgenommen

Regional hamburg & schleswig holstein

Ermittlungen: Großeinsatz nach Schüssen bei Hamburger Schule in Neugraben

Regional bayern

Offenbach: Überfall auf Ehepaar in Rödermark bei «Aktenzeichen XY»