Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fan-Reaktionen im Fall Mazraoui? Tuchel hofft auf Akzeptanz

Noussair Mazraoui hat mit einem pro-palästinensischen Social-Media-Beitrag viel Kritik hervorgerufen. Der FC Bayern entschied, dass der Marokkaner im Kader bleibt. Wie reagieren die Fans am Samstag?
Thomas Tuchel
Münchens Trainer Thomas Tuchel steht vor dem Spiel im Stadion. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Trainer

rechnet nach der Entscheidung des FC Bayern im Fall Noussair Mazraoui nicht mit Fan-Reaktionen im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98. «Ich erwarte, dass das dann auch mal akzeptiert und respektiert wird, dass sich der Club und alle Entscheidungsträger unheimlich viele Gedanken gemacht haben, viel abgewägt haben und dass Vertrauen herrscht in diese Club-Entscheidung», sagte Tuchel vor dem Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in München. Er betonte, dass man andere Meinungen respektiere. Man müsse aber jetzt versuchen, «zusammenzustehen, auch wenn Meinungen mal auseinandergehen».

Der marokkanische Fußball-Nationalspieler Mazraoui war für einen pro-palästinensischen Social-Media-Beitrag scharf kritisiert worden. Der Zentralrat der Juden in Deutschland vermisste später unter anderem «mehr Reue und Selbstkorrektur» bei dem Profi.

Der FC Bayern entschied nach einem Gespräch mit dem Außenverteidiger, dass dieser Teil des Münchner Kaders bleibt. «Noussair Mazraoui hat uns glaubwürdig versichert, dass er als friedliebender Mensch Terror und Krieg entschieden ablehnt», hatte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen erklärt.

Terroristen hatten am 7. Oktober im Auftrag der im Gazastreifen herrschenden Hamas die Grenze zu Israel überquert und Massaker angerichtet. In dem Konflikt starben auf beiden Seiten bereits Tausende Menschen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tony Bennett
People news
Andenken an Jazz-Legende Tony Bennett teuer versteigert
Liam Hemsworth
Tv & kino
Staffel 4 von «The Witcher» im Dreh - Ende nach Staffel 5
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Arizona Coyotes - Edmonton Oilers
Sport news
NHL bestätigt Umzug der Arizona Coyotes nach Salt Lake City
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?