Bei Freigang geflüchteter Sexualstraftäter festgenommen

In Niederbayern ist am Montag ein verurteilter Sexualstraftäter bei einem Freigang geflohen - und wenig später wieder geschnappt worden. Der 59-Jährige sei am Mittag bei einem begleiteten Ausgang im Bereich des Klosters Weltenburg bei Kelheim gewesen, hatte die Polizei berichtet. Dabei sei er entkommen. Der Mann werde als gefährlich eingeschätzt, hieß es. Die Polizei fahndete auch mit einem Hubschrauber nach dem Straftäter, zunächst aber erfolglos. Die Bevölkerung wurde davor gewarnt Anhalter mitzunehmen. Unter Mithilfe aufmerksamer Passanten habe die Polizei den Geflohenen dann gefunden und festgenommen, hieß es dann in einer Mitteilung vom Abend.
Ein Fahrzeug der bayerischen Polizei ist mit Blaulicht unterwegs. © Peter Kneffel/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: The Batman: Wo läuft der DC-Film im Stream?
1. bundesliga
Bundesliga: Prägende Russland-Erfahrung eint Farke und Schwarz
Wohnen
Vor Kauf: Bei Kühl-Gefrierkombinationen auf Stromverbrauch achten
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
People news
US-Justiz: Vorwurf «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Auto news
Riesenflügel: Porsche 911 GT3 RS fährt mit aktiver Aerodynamik
Internet news & surftipps
Internet: Estland berichtet von massiven Cyber-Angriffen
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
JVA Fuhlsbüttel: Polizei findet Fluchtwagen von Sicherungsverwahrtem
Regional bayern
Justiz: Geflohener Sicherheitsverwahrter aus Göttingen stellt sich
Regional nordrhein westfalen
Dortmund: Mit Pistole gedroht und Geldkoffer geraubt: Zwei Festnahmen
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Schüsse in Dortmund: 41-Jähriger leicht verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg-Harburg: 24-Jähriger nach Messerstecherei gestorben
Panorama
Kriminalität: Tote Kinder in Hanau: Vater wird festgenommen
Panorama
Kriminalität: Geständnis im Vermisstenfall am Amazonas
Regional hessen
Tötungsdelikt: Nach Tod von Geschwistern in Hanau wird Vater festgenommen