Tödlicher Lkw-Unfall am Stauende auf der A3

Erst eine Reifenpanne, dann Stau, dann tödlicher Unfall: Auf der Autobahn 3 bei Erlangen ist ein Lastwagenfahrer am Ende eines Staus auf einen Lkw gekracht und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, musste der erste Sattelzug am frühen Abend seine Fahrt verlangsamen, da ein Pannen-Lkw bei Erlangen-West mit einem Reifenschaden liegengeblieben war und sich ein Stau gebildet hatte. Der Fahrer des nachfolgenden zweiten Sattelzugs habe den Stau vermutlich zu spät bemerkt, sei ungebremst auf den Auflieger geprallt und in seinem Führerhaus eingeklemmt worden.
Zwei schwer beschädigte Lastwagen stehen nach einem schweren Unfall mit anschließendem Brand auf der Autobahn 3. © Moller-Schuh/vifogra/dpa/Archivbild

Die Feuerwehr habe die zwei verkeilten Laster auseinander gezogen. Der Fahrer sei zwar geborgen worden, erläuterte die Polizei. Doch er erlag den Angaben nach an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die A3 musste in Fahrtrichtung Würzburg längere Zeit gesperrt werden. Ein Gutachter soll die genaue Unfallursache herausfinden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Schweizer Nationalmannschaft: Torwart Sommer zockt im Training um Geld - und gewinnt oft
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Hannover-Ost: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A2: Autobahn gesperrt
Regional sachsen anhalt
Unfall: Lkw-Fahrerin erliegt schweren Verletzungen nach Unfall
Regional bayern
Unfall: Lkw kracht in Pkw: Mehrere Verletzte nach Unfall auf A3
Regional rheinland pfalz & saarland
Ahrweiler: Lastwagen kracht in Stauende: Fahrerkabine wird abgerissen
Regional hessen
Verkehr: Lastwagen brennt auf A3: Langer Stau
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Transporter kracht auf A61 in Lkw: Zwei Schwerverletzte
Regional baden württemberg
Schwäbisch Hall: Unfall auf A6 bei nasser Fahrbahn: Drei Schwerverletzte
Regional bayern
Unfall: Autotransporter überschlägt sich auf Autobahn