Zwei Autos stoßen frontal zusammen: Ein Toter

22.04.2022 Beim Zusammenstoß zweier Autos im Landkreis Erding ist ein 61-jähriger Mann gestorben und eine 51-jährige Frau lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall auf der Staatsstraße 2332 ereignete sich am Freitagmittag in der Nähe der Brücke über die Autobahn 94 in Richtung Pastetten, wie die Polizei mitteilte. Demnach geriet die Fahrerin eines Kleintransporters von Markt Schwaben kommend aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn - es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw.

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Der Wagen ging laut Polizei sofort in Flammen auf. Der Fahrer des Pkw konnte nicht rechtzeitig befreit werden und starb noch an der Unfallstelle. Die Frau wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein Gutachten zur Klärung der genauen Unfallursache an.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

109. Frankreich-Rundfahrt: Das bringt der Tag bei der Tour de France

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Freudenstadt: Zwei schwer Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Regional rheinland pfalz & saarland

Bad Kreuznach: Verletzte bei Unfall wegen Übermüdung: Vierjährige im Auto

Regional bayern

Landkreis Kulmbach: Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße: Vier Schwerverletzte

Regional bayern

Zwei Autofahrer nach Frontalzusammenstoß schwerverletzt

Regional bayern

Fünf Menschen bei Unfall zum Teil lebensbedrohlich verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Greifswald: Schwerer Verkehrsunfall auf Kreisstraße

Regional bayern

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß bei Herrenberg

Regional bayern

Auto gerät bei Glätte auf Gegenfahrbahn: Drei Verletzte