Autofahrer nach Zusammenprall mit Laster schwer verletzt

Ein Autofahrer ist auf der Autobahn 94 bei Pastetten (Landkreis Erding) mit seinem Wagen gegen einen vor ihm fahrenden Lkw gefahren und schwer verletzt worden. Der 66 Jahre alte Fahrer des Lasters sei am Mittwochabend auf den linken Fahrstreifen gefahren, um einen anderen Sattelzug zu überholen, teilte die Polizei mit. Der 34 Jahre alte Autofahrer übersah bei hoher Geschwindigkeit den Lastwagen und prallte mit seinem Fahrzeug frontal in dessen Heckseite. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde sein Wagen erneut auf die linke Fahrbahnseite geschleudert und fuhr gegen die Betonschutzwand. Der Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Die Autobahn wurde nach dem Unfall für eine Stunde voll gesperrt. Es kam laut Polizei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem kilometerlangem Stau.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
Bundesliga: Und nun, VfB? Offene Fragen um Labbadia
People news
US-Justiz: Prozess gegen Schauspieler Danny Masterson endet ergebnislos
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Auto news
EU-Label und Tests: Bei Reifensuche auf Energieeffizienz achten
Das beste netz deutschlands
Rollenspiel-Abenteuer: «Potionomics»: Fröhliches Tränkebrauen in der Hexenküche
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Verkehr: Vier Verletzte bei Unfall auf Autobahn A4 bei Frankenberg
Regional hessen
Westerwaldkreis: Ein Toter und drei Verletzte bei Unfällen auf A48
Regional bayern
Landkreis München: Fahrer bewusstlos - Auto kommt von der Autobahn 8 ab
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Goslar: Lkw-Fahrerin übersieht Stauende und wird schwer verletzt
Regional sachsen anhalt
Sperrung: Zwei Unfälle auf Autobahn 2: Ein Toter, zwei Verletzte
Regional niedersachsen & bremen
Cloppenburg: Lkw-Fahrer fährt auf Wohnmobil: Fünf Verletzte
Regional niedersachsen & bremen
Friesland: Drei Schwerverletzte bei Unfall mit mehreren Fahrzeugen
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Raser verursacht Auffahrunfall auf der A60: Sechs Verletzte