Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Entwickele mich in Richtung eines älteren Jedi-Meisters

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) ist nach eigener Wahrnehmung in den vergangenen Jahren ruhiger geworden. «Ich bin ruhiger geworden und denke eher an die Schlagzeile von übermorgen statt an die von morgen», sagte der CSU-Vorsitzende dem «Main-Echo» (Samstag). Heute stelle er das Team mehr in den Vordergrund und versuche, Jüngere stärker in die Verantwortung zu nehmen und zugleich zu fördern. «In der Sprache von «Star Wars»: Ich entwickele mich in Richtung eines älteren Jedi-Meisters und weg vom Heißsporn, der ich als Jüngerer durchaus war», sagte er. Das Positive dabei sei: «Man entwickelt insgesamt einen größeren Überblick.»
Sitzung des bayerischen Landtags
Markus Söder (CSU), Parteivorsitzender und Ministerpräsident von Bayern. © Uwe Lein/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Promi Big Brother 2024 - Großbritannien
People news
Onkel von Prinzessin Kate bei Promi-Big-Brother
Das Lehrerzimmer streamen: Wo kannst Du den Oscar-Film sehen?
Tv & kino
Das Lehrerzimmer streamen: Wo kannst Du den Oscar-Film sehen?
Marianne und Michael
People news
Marianne und Michael kündigen eigene Zeitschrift an
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Neue KI-Software soll erkennen, ob sie getestet wird
Die Technik-Highlights des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die Technik-Highlights des Jahres
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
FCB-Training
Fußball news
Von Sané bis Tel: Tuchels Offensiv-Puzzle gegen Lazio
Ein Stromzähler
Job & geld
Preissenkung? Energieanbieter locken auf perfide Art