Thomas Gottschalk für guten Zweck an Supermarkt-Kasse

Riesenrummel hat es in einem Regensburger Supermarkt gegeben, als Entertainer Thomas Gottschalk (72) dort für eine Stunde an der Kasse saß. Dort sammelte er ehrenamtlich Spenden für den Kinderschutzbund. «Ich gehe selber einkaufen, aber fragen Sie mich nicht, was die Butter kostet», sagte der Moderator. Eine Abteilung meidet er beim Einkauf allerdings: «Es ist natürlich so, dass ich immer schnell am Zeitschriftenstand vorbeihusche.» Meist sei aber sein Kollege Florian Silbereisen vorne drauf.
Entertainer Thomas Gottschalk lacht. © Philipp von Ditfurth/dpa

In Regensburg gab Gottschalk den Verkäufer und kassierte Milch, Reis, Orangen, Gummibärchen und Wein ab. Er plauderte mit den Kunden und animierte sie, ihren Kaufbetrag aufzurunden. Nebenbei schrieb er Autogramme und erfüllte unzählige Selfie-Wünsche.

Das Geld aus der Aktion kommt den Angaben nach über die Netto Marken-Discount Stiftung verschiedenen sozialen Zwecken zugute. «Nachdem Grönemeyer gesagt hat, er rettet die Tafel, hab ich gesagt, ich muss hier mitarbeiten.» Popsänger Herbert Grönemeyer hatte am Samstag bei Gottschalks ZDF-Show «Wetten dass..?» angekündigt, einen Monat lang die Kosten für die Berliner Tafel zu übernehmen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Trotz Sieg gegen Frankreich: Tunesien scheidet aus
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
People news
Showmaster: Thomas Gottschalk an der Supermarkt-Kasse
Tv & kino
Kultshow: «Wetten, dass..?»: Glanzvolle Momente und verrückte Tricks
Regional baden württemberg
Fernsehen: «Wetten, dass..?» geht in die nächste Runde: Am Bodensee
People news
Leute: Gottschalk mit Kurzhaarpracht
Regional nordrhein westfalen
Live-Weltpremiere: «Deine Hand»: Grönemeyers neue Single soll Mut machen
People news
Tierische «Wettschulden»: Gottschalk und Elstner mit Kindern im Zoo
Regional bayern
TV: Gottschalk, Jauch und Pocher senden ab sofort täglich live bei RTL
Tv & kino
TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL