ERC Ingolstadt wochenlang ohne Nationalspieler Pietta

Der ERC Ingolstadt muss zum Saisonstart der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf Nationalspieler Daniel Pietta verzichten. Der 35 Jahre alte Stürmer hat sich in dieser Woche im Training eine Unterkörperverletzung zugezogen. Wie die Ingolstädter am Donnerstag weiter mitteilten, fehlt Pietta damit sechs bis acht Wochen. Die Oberbayern starten am 16. September bei der Düsseldorfer EG in die neue DEL-Saison.
Zwei Eishockeyspieler kämpfen um den Puck. © John Munson/AP/dpa/Symbolbild

«Die Verletzung ist natürlich eine bittere Pille für Daniel und für uns, aber ich bin sicher, er wird in der Reha hart arbeiten, um schnell auf das Eis zurückzukehren. Wir werden ihn dabei bestmöglich unterstützen», sagte ERC-Sportdirektor Tim Regan.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Deutsche Eishockey Liga: ERC Ingolstadt trennt sich von Eishockey-Trainer Shedden
Sport news
Eishockey: ERC Ingolstadt stellt Sportdirektor frei- Regan Nachfolger
Regional bayern
Deutsche Eishockey Liga: Ingolstadt komplettiert Kader mit Eishockey-Profi Gibbons
Sport news
Eishockey: DEB-Auswahl testet vier neue Spieler gegen die Slowakei
Regional bayern
Rassismus: Profi Acolatse erneut rassistisch beleidigt
Sport news
Iserlohn Roosters: DEL-Profi Acolatse erneut rassistisch beleidigt
Regional bayern
Tranfer: ERC Ingolstadt holt Stürmer Friedrich aus Nürnberg
Sport news
Eishockey: Playoff-Spektakel in Düsseldorf - Haie im DEL-Viertelfinale